Erfahrung

Auftritte

Nach über 800 Shows in ganz Europa habe ich mein Programm immer weiter ausgebaut und verfeinert.
Aufgetreten bin ich u.a. bei … Großveranstaltungen, Festivals, Tagungen, Hochzeiten, Messen, Sommerfesten, Stadtfesten, Sportveranstaltungen, großen Familienfeiern, Mittelalterfesten, Kirchentagen, Weihnachtsmärkten, Kirmes, Strandpartys, Markteröffnungen, Uni-Festen, Werbeveranstaltungen, Betriebseröffnungen und -jubiläen, Karnevalsveranstaltungen und vielem mehr.
Und in … Stadthallen, Kulturzentren, Ferienanlagen, Messehallen, Einkaufszentren, Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen, Gemeindezentren, Fußgängerzonen, Kirchen, Schlössern, Discos und vielem mehr.

Workshops

Nach hunderten Workshops habe ich eine bewährte Technik im Weitervermitteln der Kunst des Jonglierens.
Workshops geleitet habe ich u.a. bei Großveranstaltungen, Festivals, Sommerfesten, Kultur- & Ferienprogrammen, Zirkus- & Schulprojekten, großen Feiern, in Kulturzentren und Ferienanlagen, usw.

Organisation

  • Organisation zahlreicher Veranstaltungen und Shows
  • Mit-Organisator mehrerer Jonglierconventions
  • Langjähriges Vorstandsmitglied im Kulturzentrum Kult41
  • Organisation des Bonner Jongliertreffs „Jonglieren im Kult“
  • Früher: Langjährige Leitung von Kindergruppen und Sportkursen

Reisen

Ich fahre gerne in Urlaub. Es ist ein wunderbares Lebensgefühl, umherzuziehen und Länder, Städte, Kulturen, Leute und Landschaften kennenzulernen. Oh, das Geld ist alle und ich wollte doch noch vier Wochen umherreisen. Macht nichts, dann gaukel ich eben ein bisschen.
Etliche Straßenauftritte, begeisterte Menschen, Einladungen zu Speis, Trank und Übernachtung, andere Gaukler, Erfahrungsaustausch, gemeinsame Auftritte, spontane Shows, kreative Zeiten und eine Erfahrung, die niemand vergisst. Und es macht Spaß!